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Antworten auf wichtige Fragen

Hier finden Sie eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen. Ist Ihre Frage offen geblieben? Wir helfen Ihnen gern weiter. Kontaktieren Sie uns.


KUNDENSERVICE

Was bedeutet Kundenservice für Rusty von Racker?

Getreu unserem Leitspruch „Das Beste oder Nichts“ möchten wir Ihnen auch den besten Kundenservice bieten. Bei Fragen oder Problemen helfen wir Ihnen gerne weiter – solange bis Sie bei uns wirklich glücklich und zufrieden sind. Ihre Anregungen und Wünsche nehmen wir gerne entgegen. Wir freuen uns auf Sie!

Wie kann ich Rusty von Racker erreichen?

Sie können uns jederzeit eine E-Mail an info@rustyvonracker-manufaktur.de schicken. Möchten Sie uns persönlich sprechen, erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 10-17 Uhr unter 0 28 45 – 60 89 500.

Wie erfahre ich über neue Produkte und Designs?

Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden, was bei Rusty von Racker passiert: Neue Designs, neue Produkte, exklusive Aktionen etc. Abonnieren Sie dazu einfach unseren kostenlosen Newsletter. Falls Sie ihn eines Tages nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn einfach mit einem Klick abbestellen. Und keine Sorge: Wir werden Ihr Postfach nicht permanent mit lästigen Mails verstopfen. Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.


PRODUKTINFORMATIONEN

Was ist das Besondere an den Produkten?

Wir verbinden Lifestyle, Design, Ästhetik mit höchster Qualität und ethischer, transparenter Produktion. „Ein bisschen“ Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung gibt’s bei uns nicht. Ganz oder gar nicht. Damit Sie sich davon überzeugen können, dass wir das nicht nur behaupten, geben wir Ihnen Einblick in die gesamte Produktionskette.

Warum achtet Rusty von Racker auf ethische und Umweltaspekte bei den Produkten?

Unser Leitspruch lautet „Das Beste oder Nichts“. Das gilt selbstverständlich für alle Bereiche unseres Unternehmens und auch für die gesamte Produktionskette. Wir wollen keine Rohmaterialien für unsere Herstellung einkaufen, bei denen z.B. Kinderarbeit nicht sicher ausgeschlossen werden kann. Wir wollen auch keine umweltschädlichen Materialien verwenden oder Materialien, die tierischen Ursprungs sind. Und warum? Weil das unserer Überzeugung entspricht und wir einfach nicht anders können. Weitere Infos dazu finden Sie hier

Wo finde ich detaillierte Informationen zu den Produkten?

Wir bemühen uns, Ihnen ganz viele Informationen und Details zu unseren Produkten zu geben. Wir geben Ihnen Einblick in die gesamte Produktion: von der Produktentwicklung über die verwendeten Materialien bis zur Herstellung. Schauen Sie virtuell in unserer Manufaktur  vorbei. Möchten Sie noch mehr wissen, lassen Sie es uns wissen.

Wie und wo werden die Produkte hergestellt?

Wir machen die Produktion unserer Produkte für Sie transparent. Wir produzieren ausschließlich in Deutschland. Unsere Partnerbetriebe haben wir sehr genau ausgewählt.


INFO ZUM KUNDENKONTO

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto bei Rusty von Racker?

Wenn Sie sich bei uns zu einem Kundenkonto registrieren, haben Sie folgende Vorteile:

-        Sie können den Status und die Details Ihrer Bestellung immer einsehen.

-        Ihre Adressdaten sind gespeichert für künftige Bestellungen.

Kann ich auch ohne Registrierung bestellen?

Natürlich können Sie auch ohne Anmeldung über einen Gast-Zugang bestellen. Es stehen Ihnen auch hier alle Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung.

Wie funktioniert die Anmeldung bzw. Registrierung bei Rusty von Racker?

Um ein Kundenkonto bei Rusty von Racker anzulegen, klicken Sie bitte auf „Kundenkonto“ ganz oben rechts. Sie gelangen zur Registrierungsseite. Bitte füllen Sie mindestens die Felder mit * aus und wählen Sie ein Passwort. Das Passwort und Ihre E-Mailadresse benötigen Sie, um sich bei Rusty von Racker anzumelden. Nun klicken Sie auf „Registrieren“, um die Anmeldung abzuschließen.

Sie erhalten nun eine Bestätigungsmail an Ihre angegebene Mailadresse. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum Anklicken, um die Anmeldung zu bestätigen. Erst dann ist die Anmeldung abgeschlossen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Klicken Sie ganz oben rechts auf den Link „Mein Kundenkonto“ und dann auf den „Passwort vergessen?“ Link im Anmeldefenster. Hier können Sie eine E-Mail mit einem neuen Passwort anfordern.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Ihre Daten können Sie jederzeit einfach und selbst ändern. Melden Sie sich dazu bitte in Ihrem Kundenkonto ein (ganz oben rechts „Mein Kundenkonto“). Hier können Sie Ihre Daten verwalten und aktualisieren.

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Ja, Sie können Ihr Kundenkonto bei Rusty von Racker jederzeit löschen. Wollen Sie Ihr Konto löschen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@rustyvonracker-manufaktur.de von der E-Mail-Adresse, die bei uns registriert ist. Schreiben Sie in der E-Mail, dass Sie das Konto löschen möchten. Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsmail. Wir freuen uns, wenn Sie uns kurz sagen, warum Sie das Konto löschen möchten. Nur so können wir uns verbessern.

Was passiert nach der Löschung mit meinen Daten?

Nach der Kündigung löschen wir Ihre gespeicherten Daten des Kundenkontos. Allerdings sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Daten aus Shop-Bestellungen zu speichern.


BESTELLUNG & BEZAHLUNG

Wie kann ich bestellen?

Sie können ganz bequem rund um die Uhr in unserem Online-Shop bestellen. Dazu können Sie sich bei uns registrieren und ein Kundenkonto anlegen. Selbstverständlich können Sie auch ohne Registrierung bei Rusty von Racker einkaufen.

Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Mail.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können aus folgenden Zahlungsarten wählen: PayPal, Überweisung und Nachnahme.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Wir erfüllen Ihre kleinen Wünsche genauso gern wie Ihre großen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Solange Sie noch keine Versandbestätigung per Mail erhalten haben und die Bestellung in Ihrem Kundenkonto noch nicht als „versendet“ markiert ist, können Sie Details der Bestellung ändern. Nach Erhalt der Versandbestätigung gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Fernabsatzhandels. Alle Details dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Wo kann ich die Rusty von Racker Produkte sonst noch kaufen?

Eine Liste unserer Partner und Händler finden Sie hier.

Erhalte ich für meine Bestellung eine Rechnung?

Die Rechnung liegt der Sendung bei. Bei Geschenksendungen versenden wir die Rechnung separat an Sie.


VERSAND & LIEFERUNG

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Rusty von Racker bezahlen Sie für Bestellungen innerhalb Deutschlands keine Versandkosten. Informationen zu Sendungen ins Ausland finden Sie hier. [Link zur Versandkostenübersicht im Shop]

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Wir beeilen uns, damit Sie möglichst schnell Ihre Bestellung in den Händen halten können. In der Regel sind unsere Näpfe innerhalb von 2-4 Tagen versandfertig, wenn das Produkt auf Lager ist. Ist ein Produkt nicht mehr vorrätig, beträgt die Lieferzeit 2-4 Wochen. Die Lieferzeit ist dann davon abhängig, wie schnell die Porzellanfabrik unsere Näpfe fertigen kann. Bitte beachten Sie, dass wir keine Massenproduktion betreiben. Unsere Näpfe werden in Handarbeit hergestellt. Überzeugen Sie sich davon und schauen Sie sich die einzelnen Produktionsschritte in unserer Manufaktur an.

Sobald wir ihre Bestellung versenden, erhalten Sie per Mail einen Code zur Sendungsverfolgung, mit dem Sie den Status des Paketes online verfolgen können.

Wie verpackt Rusty von Racker die Ware?

Wir achten bei der Verpackung auf möglichst umweltverträgliche Materialien. Unser Füllmaterial besteht zu 100% recyceltem Papier, das mit dem „Blauen Engel“ ausgezeichnet ist. Die Hundenäpfe sind umhüllt mit einer passgenauen Filztasche (natürlich aus Bio-Baumwoll-Filz). Der Doppelnutzen: Der Napf kommt garantiert unbeschadet zu Ihnen. In die Filztasche können Sie nach dem Auspacken allerlei persönlichen Krimskrams verstauen und so Ordnung im Schrank schaffen. Unsere Versandkartons passen zum Inhalt – genau so groß wie sie sein müssen und nicht größer. So wird die Staufläche auf den Zustellfahrzeugen optimal genutzt.

Erhalte ich eine Versandbestätigung mit Nachverfolgungscode?

Sie erhalten per Mail den Trackingcode, mit dem Sie online auf der DHL-Webseite den Status Ihrer Sendung verfolgen können.

Kann ich mein Paket an eine DHL-Packstation liefern lassen?

Natürlich liefern wir Ihre Bestellung auch an eine DHL-Packstation. Geben Sie dazu bitte bei der Bestellung in der Lieferadresse Ihre DHL-Kundennummer sowie die Nummer Ihrer Packstation an.

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Das ist im Moment leider nicht möglich.

Kann ich die Ware auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Selbstverständlich. Sie können im Bestellprozess eine abweichende Lieferadresse angeben sowie auswählen, ob die Rechnung separat verschickt werden soll.

Bieten Sie auch Geschenksendungen an?

Gerne verschicken wir Ihre Bestellung ohne Rechnung an Ihre Wunschadresse. Eine Geschenkverpackung bieten wir allerdings zurzeit nicht an.

In welche Länder liefert Rusty von Racker?

Wir liefern grundsätzlich weltweit. Sollten Sie außerhalb Europas wohnen, setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Verbindung. Wir sagen Ihnen, welche Versandgebühren und ggf. sonstige Kosten (Zoll etc.) anfallen.

Ich habe meine Lieferung noch nicht erhalten, obwohl die angegebene Lieferzeit schon überschritten ist.

Bitte überprüfen Sie mit dem Sendungsverfolgungscode, den Sie mit der Versandbestätigung per Mail erhalten haben, den Status Ihrer Sendung. Gibt das keinen Hinweis auf den Verbleib des Paketes, senden Sie uns bitte eine Mail an info@rustyvonracker-manufaktur.de. Wir kümmern uns darum, dass das Paket schnellstmöglich zu Ihnen gelangt.


RÜCKGABE, UMTAUSCH & WIDERRUF

Wie kann ich den Kauf widerrufen?

Sie können im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Ihren Kauf widerrufen. Wie das geht, können Sie in unserer Widerrufsbelehrung nachlesen.  Das Widerrufsformular finden Sie hier.

Ein Artikel gefällt mir nicht. Was nun?

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware, können Sie diese ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Näheres dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wenn Sie eine Sendung an uns zurückschicken möchten, fordern Sie bitte per Mail einen Rücksende-Aufkleber an. Diesen können Sie einfach auf Ihrem Paket anbringen und bei DHL / Post abgeben. Die Rücksendegebühren übernehmen in diesem Falle wir. Unfrankierte Pakete können wir nicht annehmen. Sie können uns Ihre frankierte Sendung auch direkt an folgende Adresse schicken:

Rusty von Racker Manufaktur

Neufeld 3

47906 Kempen

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Ist Ihr Paket wieder bei uns eingetroffen und die Ware unbeschädigt, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis und ggf. die Portokosten. Alle Details hierzu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung

Habe ich Anspruch auf Garantie?

Natürlich. Wir bieten Ihnen die gesetzlich geregelte Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate ab Kaufdatum. Darüber hinaus geben wir Ihnen nach Ablauf dieser Frist eine zusätzliche Garantie von 12 Monaten auf Unversehrtheit der Glasur bei den Fressnäpfen. Bitte beachten Sie diesbezüglich die Pflegehinweise der einzelnen Designs.

Möchten Sie die Gewährleistung oder Garantie nutzen, senden Sie uns bitte eine Mail an info@rustyvonracker-manufaktur.de


DATENSCHUTZ

Wie geht Rusty von Racker mit meinen Daten um?

Die Sicherheit Ihrer Daten und der Schutz Ihrer Privatsphäre stehen bei uns an oberster Stelle. Nur so können wir Ihr Vertrauen gewinnen. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Gibt Rusty von Racker meine Daten an Dritte weiter?

Nein! Wir verkaufen keine Daten an Dritte, wir geben sie auch nicht anderweitig weiter. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie

Wie schützt Rusty von Racker meine Daten?

Durch die Verwendung des SSL-Zertifikats verschlüsseln wir die Übertragung sensibler Information wie Zahlungsdaten, Passwörter und anderer vertraulicher Daten. Unser Zertifikat ist zu 99,3% aller Internetbrowser kompatibel. Mobile Endgeräte wie iOS, Android, Windows Mobile und Blackberry werden natürlich auch unterstützt.



SONSTIGES

Ich interessiere mich für eine Zusammenarbeit mit Rusty von Racker. Wen kann ich hierzu kontaktieren?

Wir sind immer auf der Suche nach Kooperationspartnern. Wir freuen uns, wenn Sie uns ihre Idee für eine gemeinsame Kooperation vorstellen. Bitte senden Sie ihre Anfrage an info@rustyvonracker-manufaktur.de . Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wenn Sie Händler sind, und unsere Produkte vertreiben möchten, finden Sie nähere Information auf unserer Seite Händler.